Unser Weihnachtsausflug

Am 16.12.2018 fand der jährliche Weihnachtsausflug der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Wien 17/47 – Mariahilf statt. Bei ziemlich kaltem aber schönem Wetter haben sich an die 33 Kinder, Eltern  Leiter und Leiterinnen auf den Weg zu den Steinhofgründen gemacht. Dort angekommen gab es erst einmal ein paar lustige Spiele , wie die Jagd nach der Weihnachtsgans, oder Eisbär und Pinguin. Aber auch eine Schneeballschlacht, vorrangig von den Kindern abgehalten, durfte natürlich nicht fehlen. Unser Weg führte uns weiter über die tief verschneiten Steinhofgründe in den Dehnepark. Dort stießen wir auf die RaRo, die ihren Aufbruch von Simon und Chiara feierten. Für alle gab es anschließend am Spielplatz eine sehr willkommene Überraschung – heißen Punsch für groß und klein.

Der Höhepunkt und das Ende des Tages waren dann die PfadfinderInnen-Versprechen. So legten Mimi, Sarah und Lucy das WiWö-Versprechen ab, und Leaticia und Kian das GuSp-Versprechen. Wir freuen uns sehr, euch in der weltweiten Gemeinschaft der Pfadfinder und Pfadfinderinnen willkommen heißen zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.