Darum bin ich bei den Pfadfinder*innen:
Mit 9 Jahren kam ich das erste Mal mit der Pfadfinderbewegung in Berührung und trat der Pfadfindergruppe 51 / Robert Lebner bei. Ich durchlief dort die gesamte jugendliche Laufbahn (als Späherkornett wurde ich mit meiner Patrulle sogar 7. am Landespatrullwettkampf und als Explorer war das aja Austria Jamborette in Rein bei Graz mein erstes Großlager) und begann dort auch meine Leiterausbildung (ausgebildeter Spähermeister).

Mit knapp 20 Jahren wurde ich gefragt, ob ich der Gruppe 17 / Mariahilf (eklatanter Leiter*innenmangel) beitreten möchte -> ich begann als GuSp-Leiter, half bei den CaEx aus und landete letztendlich beiden RaRo.

Es freut mich sehr, daß die Gruppe 47 bei uns Unterschlupf gefunden hat und wir sehr gut zusammenarbeiten.

Am VIENNA 1990 war ich im Transportteam tätig, am VIENNA 2000 in der Administration und am VIENNA 2010 in der Verpflegungslogistik. Erfolgreiche Teilnahmen am LV-Hallenfußballturnier (2. Platz im Bundesländerturnier 2008) und der LV-Bowlingmeisterschaft (2009 2.bester Nichtprofilspieler) runden meine Pfadfinderlaufbahn ab.

Motto:
Versöhne dich jeden Tag, es könnte dein Letzter gewesen sein.

Beruf: Projektleiter technisches Facility Management eines (nicht mehr österreichischen) Bankunternehmens
Nebenberufliche Tätigkeiten:
– Stellvertretender Vorsitzender des Vermögensverwaltungsrates des Pfarrverbandes Mariahilf / St. Josef
– Projektleiter Bereich Gastro am Wiener Landeslager 2020 FLOW auf der Donauinsel
– Kantineur im Landesverband der Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen
Ausbildung bei den Pfadfinder*innen: Meisterausbildung der Stufe RaRo,                                                                                                     Woodbadge
Das interessiert mich auch: Wirtschaft, Reisen, Eurobilltracken -> siehe www.eurobilltracker.eu (Benutzername: zimmerge), wandern, Natur, kochen (man sagt, mein Chili wäre phänomenal, kann aber natürlich auch andere Speisen zubereiten), Organisation und Catering auf Großveranstaltungen (Schulbälle und – feste, div. Feste und Feiern, sowie das Buffet im Landesverband)

Schreibe einen Kommentar